Über mich

Mein Name ist Heidi Staiger. Ich bin verheiratet und habe drei Söhne. Offiziell habe ich Glasbläserin gelernt. 1997 habe ich mich dazu entschieden, einen neuen Weg einzuschlagen und mich weiterzubilden. So begann ich mit der klassischen Massage. Da es so viele Möglichkeiten in diesem Bereich gibt, folgten bald weitere Seminare. Ich beschäftigte mich intensiv mit der menschlichen Anatomie, um so die Grundlagen meines neuen Berufes zu erwerben. Als ich dann bei der Fussreflexzonenmassage angelangt bin und viel Erfahrung sammeln durfte, habe ich bemerkt, dass es Zeit ist, mein Angebotsspektrum zu erweitern. Dementsprechend besuchte ich einige Fusspflegeseminare (Pedicuré) und habe mich zur Flusspflegerin ausgebildet. Dies betreibe ich mittlerweile schon seit 2007.

 

2011 habe ich mich entschieden, nochmals einen weiteren Schritt zu wagen. So habe ich eine Luna-Yoga-Ausbildung angefangen und erfolgreich abgeschlossen. Seit mehreren Jahren gebe ich nun mit grösster Freude Luna-Yoga-Stunden in Zürich.

 

Weiteres können Sie gerne unter der Rubrik Angebot nachlesen.


Ausbildung

2019 8 Std. Weiterbildung Organetik- Seminar B

2019 8 Std. Weiterbildung Organetik -Seminar A

2018 6 Std. Fortbildung Triggerpunkte/ Palpation, Massage-Fachschule Zürich

2018 3 Std. Fortbildung Kurs Tarif 590, ASCA

2017 BLS-AED Komplett Refresher

2017 Weiterbildung Rheumaliga Zürich, Yoga der untere Rücken im Fokus

2017 100 Std. Diplomarbeit zur Reflexzonentherapeutin, Treffpunkt Reflexzonen - Therapie St. Gallen, Reflex Suisse

2016  42 Std. Standardisierte Aufschulung zur Reflexzonentherapie 240 , Treffpunkt Reflexzonen-Therapie St. Gallen

2015 BLS-AED Grundkurs Samariter, Samariter Zürich

2015 21 Std. Reflektorische Lymphdrainage am Fuss, Treffpunkt Reflexzone St.Gallen

2014   6 Std. Fortbildung - Schmerzende Füsse, Rheumaliga Zürich

2014  21 Std. Fortbildung Fussreflexzonen - Therapie Dermatome, Institut für Reflexzonen-Therapie St.Gallen

2013  Weiterbildung Rheumaliga Zürich

2013   7 Std. Weiterbildung Kräuterkurs - Sommersonnenwende, Oexle's Gesundheitsfachschule Zürich

2013  15 Std. Seminar Sprache und Stil des Lehrens

2012  Ausbildungsjahr Luna - Yoga Lehrerin

2012  14 Std Fortbildung Wechseljahre als Chance

2012    4 Std. Fortbildung Versicherung ASCA

2011  15 Std. Anatomie

2011  Trainingsjahr Luna- Yoga

2011    6 Std. Fortbildung Sonama Klang

2011  12 Std.  Seminar Luna Yoga –Der Rücken und was ihm gut tut

2011   7 Std. Fortbildung Fussreflexmassage und Wildkräuter

2011   6 Std. Fortbildungskurs, Sonama Klang- und Fussreflex-Massage

2010   4 Std. Gesundheitstag, Arthrose

2010   7 Std. Fortbildungskurs, Fussreflexzonen-Massage Lehrinstitut FRZM

2010   6 Std. Fortbildungskurs, Hot Stone Feet Massage

2008   21 Std. Fortbildungskurs, Fussreflexzonen-Massage Lehrinstitut FRZM

2007   28 Std. Fortbildungskurs, Fussreflexzonen-Massage Lehrinstitut FRZM

2007   123 Std. Ausbildung Fusspflege- Pédicure, Diplom

2006   Schröpfkurs, Ausbildungszentrum, ABADARIS, Tagesseminar 

2006   Schulmedizinische Gesamtabschlussprüfung über 200 Std. Zertifikat

2005   14 Std. Schröpfkurs, 2 Tagesseminar, Zentrum Bodyfeet

2005   50 Std. Schulmedizinische- Ausbildung

2005   150 Std. Schulmedizinische- Ausbildung

2004   75 Std. Aroma-Massage nach Henglein, Ausbildung Farfalla

2003   260 Std. Fussreflexzonen- Massage, Diplom EMR&ASCA anerkannt

2002   Ausbildung Fussreflexzonen- Massage

2001   102 Std. Anatomie, Diplom

2000   Wirbelsäulentherapie, Breuss-Dorn-Fleig, Tagesseminar

1999   Wirbelsäulentherapie, Breuss-Dorn-Fleig, Tagesseminar

1999   Grundkurs, Einführung in die Bachblüten

1997   Massageschule, Dipl. Masseurin, Bia Medica, Zürich